Datenschutzrichtlinie

AVID HiFi Ltd respektiert Ihr Recht auf Privatsphäre und verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wir haben diese Datenschutzrichtlinie entwickelt, um Sie über unsere Praktiken und die Behandlung Ihrer persönlichen Daten zu informieren. Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie sollten an info@avidhifi.co.uk gerichtet werden

Welche persönlichen Informationen sammelt AVID HiFi bei mir und wie wird es verwendet?

Wir versichern Ihnen, dass wir keine personenbezogenen Daten von Ihnen sammeln, es sei denn, Sie stellen uns diese Daten für die Auftragsabwicklung oder die Garantieregistrierung zur Verfügung:

Garantieregistrierung

Wenn Sie ein Produkt registrieren, das Sie für Garantiezwecke über unsere Website erworben haben, werden Sie aufgefordert, bestimmte Informationen anzugeben. Wir bitten diese Informationen in erster Linie um sicherzustellen, dass wir im Falle eines Garantieanspruchs alle Ihre korrekten Angaben haben.
Wir stellen Ihnen auch einige zusätzliche Fragen zu Ihrem Einkauf und zu Ihrer Person, die uns helfen sollen, zu verstehen, wer unsere Kunden sind und unseren Service zu verbessern. Sie müssen nicht diese Daten angeben, wenn Sie dies nicht möchten. AVID HiFi bietet Kunden die Möglichkeit, gelegentlich über AVID HiFi-Unternehmen und / oder Produktneuigkeiten informiert zu werden, wenn eine Garantieregistrierung auf unserer Website vorgenommen wird. Wenn dieses Kästchen nicht angekreuzt ist, werden wir Sie für Marketingzwecke nicht kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir keine Informationen über unsere Kunden oder Website-Besucher an Dritte verkaufen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Informationen von AVID zu erhalten und Ihre Meinung zu ändern, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@avidhifi.co.uk oder rufen Sie uns an < br> 01480 869900 und wir werden Ihre Daten aus unserem System entfernen.

Kauf direkt von AVID HiFi

Wenn Sie direkt bei uns einkaufen, sammeln wir nur Informationen, die direkt mit der Erfüllung Ihres Kaufs zusammenhängen. Wir akzeptieren Zahlungen per direktem BACS-Transfer und nur PayPal. Klicken Sie auf die Links hier für ihre Datenschutzrichtlinien:

Welche Daten wir speichern, das Recht zur Berichtigung und das Recht, vergessen zu werden

Wir speichern die über Sie gesammelten Informationen:

  • Um Bestelltransaktionen zu bearbeiten
  • Um eventuelle Gewährleistungsansprüche zu bearbeiten
  • Unsere Kunden verstehen und dazu beitragen, die Kundenerfahrung zu verbessern (unter Verwendung optionaler Zusatzinformationen zu Garantien wie oben beschrieben)

Die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellabwicklung angeben, wird nur dazu verwendet, Informationen und Updates zu Ihrer Bestellung zu senden. Es kann auch verwendet werden, um auf Anfragen und / oder andere Anfragen oder Fragen zu antworten. Wenn Sie sich im Rahmen Ihrer Garantieregistrierung für die Teilnahme an unserer Mailingliste entscheiden, erhalten Sie E-Mails mit Unternehmensnachrichten, Updates, zugehörigen Produkt- oder Serviceinformationen usw. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit ändern oder abbestellen möchten Empfangen von zukünftigen E-Mails, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@avidhifi.co.uk oder Telefon 01480 869900.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Angaben bei allen Bestellungen, die aufgrund von Mehrwertsteuerbestimmungen aufgegeben werden, erhalten bleiben. Dies liegt daran, dass die MwSt.-Aufzeichnungen ab dem Zeitpunkt der Erstellung mindestens sechs Jahre lang aufbewahrt werden müssen. Wenn dies nicht der Fall ist, verstoßen wir gegen das UStG 1994 und die HMRC-Bekanntmachung 700/21 Oktober 2013.

Wie wir Ihre Informationen schützen

Ihre persönlichen Daten werden von unseren Mitarbeitern nur zur Erfüllung der Bestellung verwendet. Zusätzliche Informationen, die durch unsere Garantieregistrierung bereitgestellt werden, sind nur einer begrenzten Anzahl von Mitarbeitern zugänglich, die spezielle Zugriffsrechte für das System haben und verpflichtet sind, die Informationen vertraulich zu behandeln.

Alle Mitarbeiter werden entsprechend geschult und müssen ein Dokument zum Datenschutz unterzeichnen.

Wir treffen angemessene Verfahren zur Datensammlung, -speicherung und -verarbeitung sowie Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor unbefugtem Zugriff, Änderung, Offenlegung oder Zerstörung Ihrer persönlichen Daten, Transaktionsinformationen und Daten, die von uns gespeichert werden.

Das Zugriffsrecht

Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Informationen von uns zu erhalten, indem Sie sich auf unserer Website registrieren, haben Sie das Recht zu verlangen, welche Informationen wir über Sie besitzen. Bitte kontaktieren Sie info@avidhifi.co.uk oder Telefon 01480 869900.

Cookies

Es gibt zur Zeit keine Cookies auf der Website Tel: www.avidhifi.com

Dritte

AVID HiFi verkauft, handelt nicht und gibt Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Wir teilen Ihre Daten jedoch gegebenenfalls mit den folgenden Unternehmenskategorien als wesentlichen Teil davon, dass wir Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten können:

  • Unternehmen, die Dinge tun, um Ihre Einkäufe zu Ihnen zu bringen, z. B. Lagerhäuser und Lieferfirmen von Zahlungsdienstleistern.
  • Professionelle Dienstleister wie IT-Spezialisten und Buchhalter, die uns bei der Führung unserer Geschäfte unterstützen.

Ihre Zustimmung zu diesen Bedingungen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie Ihre Zustimmung zu dieser Richtlinie. Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf unserer Website www.avidhifi.com finden.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte: -

AVID HiFi Ltd
Unit 1 Kym Road, Bicton Industrial Park, Kimbolton, Huntingdon, Cambs. PE28 0LW ENGLAND
Tel: +44(0)1480 869900
info@avidhifi.co.uk
www.avidhifi.com

Privacy Policy

AVID HiFi Ltd respects your right to privacy and is committed to safeguarding your personal data. We have developed this Privacy Policy to inform you about our practices and how your personal information will be treated. Questions regarding this Privacy Policy should be directed to info@avidhifi.co.uk

What personal information does AVID HiFi collect from me and how is it used?

We assure you that we do not collect personal information from you unless you provide it to us for either order fulfilment or warranty registration:

Warranty registration

If you are registering a product you have purchased for warranty purposes through our website, you will be asked to provide certain information. We are asking for this information primarily to ensure that in the event of a warranty claim we have all your correct details.
We also ask some additional optional questions about your purchase and about yourself which is to help us understand who our customers are and to improve our service. You do not have to provide this data if you donít want to. AVID HiFi offers customers the option of being contacted occasionally concerning AVID HiFi company and/or product news when a warranty registration is made on our website. If this box is not ticked, we will not contact you for marketing purposes. Please note that we do not sell information about our customers or site visitors to third parties. If you opt into receiving information from AVID and then change your mind, please email us on info@avidhifi.co.uk or telephone us on
01480 869900 and we will remove your details from our system.

Purchase Direct from AVID HiFi

If you purchase directly from us we only collect information directly related to the fulfilment of your purchase. We accept payment by direct BACS transfer and PayPal only. Click the links here for their privacy policies:

What Data We Store, the Right for Rectification and the Right to be Forgotten

We store information collected on you:

  • To process order transactions
  • To deal with any warranty claims
  • To understand our customers and help improve the customer experience (using optional additional information provided on warranties as outlined above)

The email address you provide for order processing, will only be used to send information and updates pertaining to your order. It may also be used to respond to inquiries, and/or other requests or questions. If you decide to opt-in to our mailing list through your Warranty registration you will receive emails that may include company news, updates, related product or service information, etc. If at any time you would like to amend your personal details or unsubscribe from receiving future emails, please contact us direct at info@avidhifi.co.uk or telephone 01480 869900.

Please be aware your details will remain on any orders placed due to VAT regulations. This is because VAT records must be kept for at least six years from the date of creation and, if they're not, we will be in breach of the VAT Act 1994 and HMRC Notice 700/21 October 2013.

How we protect your information

Your personal information is used by our staff only for order fulfilment only. Additional information provided through our Warranty registration is accessible only by a limited number of personnel who have special access rights to the system and are required to keep the information confidential.

All staff are given the appropriate training and are required to sign a document relating to Data Protection.

We adopt appropriate data collection, storage and processing practices and security measures to protect against unauthorized access, alteration, disclosure or destruction of your personal information, transaction information and data stored by us.

The Right To Access

If you have opted to receive information from us by registering on our Website, you have the right to request what information we hold on you. Please contact info@avidhifi.co.uk or telephone 01480 869900.

Cookies

There are currently no Cookies on the website Tel: www.avidhifi.com

Third Parties

AVID HiFi does not sell, trade or transfer to outside third parties your personal information. However, we share your data as appropriate with the following categories of companies as an essential part of being able to provide our services to you:

  • Companies that do things to get your purchases to you, such as payment service providers warehouses and delivery companies.
  • Professional service providers, such as, IT specialists and Accountants who help us run our business.

Your Acceptance of these Terms

By using this Website, you signify your acceptance of this policy. Please also refer to our Terms and Conditions which can be found on our Website www.avidhifi.com.

Contacting us

If you have any questions about this Privacy Policy please contact us:-

AVID HiFi Ltd
Unit 1 Kym Road, Bicton Industrial Park, Kimbolton, Huntingdon, Cambs. PE28 0LW ENGLAND
Tel: +44(0)1480 869900
info@avidhifi.co.uk
www.avidhifi.com